Samstag, 27. Februar 2010

Rotorua bis Christchurch


Hallo zusammen,

es ist wieder so weit. Ein paar neue Fotos und nette Geschichten aus Neuseeland.

Ich fange mal vorne an. In den letzen Tagen bei der Familie Pearce haben wir (eigentlich nur Dirk und Ich :-) noch so gut es ging auf der Farm mitgeholfen.

Wir haben Rasen gemäht,

Holz gehackt,

einen Zaun (+uns selber) angestrichen

und jeden Tag zwei Kühe für einige Stunden auf die Weide eines Bullen gebracht. Bei diesem Unterfangen ist der Dirk auch von irgendetwas in den linken dicken Zeh gestochen bzw. gebissen worden. Es gibt Leute die behaupten es war eine giftige Spinne. Andere sagen es war ein Bienenstich. Was sagt Ihr?

Außerdem waren wir noch mal bei Stan (der Dieselmechaniker) und haben probiert herauszufinden warum unser liebster Stephan immer noch Öl verliert.

Am letzten Abend haben wir dann noch ein Abschieds-BBQ gemacht zu dem wir Stan, seine Frau und Willy den Hilfsmechaniker eingeladen haben. Vor dem BBQ haben wir uns dann im Tontaubenschießen versucht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es doch jedem gelungen eine Tontaube zu erwischen.

Nach dem BBQ haben wir den Abend bei einem Lagerfeuer ausklingen lassen.

Es war wirklich eine super schöne und familiäre Zeit bei der Familie Pearce, die wir alle sehr vermissen werden. Aber ich bin mir sicher dass wir uns noch mal wieder sehen werden.

Nach der erfolglosen Arbeitssuche in Napier sind wir dann erstmal nach Wellington weiter gefahren und haben dort im 5 Sterne Intercontinental Hotel eingecheckt. Ich finde das hatten wir uns auch mal verdient :-) Das war die einzig logische Schlussfolgerung: Kein Geld mehr -> Arbeit suchen -> keine Arbeit finden -> im 5 Sterne Hotel einchecken.

Man muss ehrlicherweise dazu sagen, dass der Dirk im Intercontinental in Melbourne arbeitet und wir dadurch die Mitarbeiterrate bekommen haben. So haben wir jeder pro Nacht 30$ (15€) bezahlt haben. Das witzige ist, dass das Hostel genauso viel gekostet hätte. Dieser Luxus war natürlich eine super Abwechslung zum sonst doch sehr einfachen leben im Van und teilweise nur kalten duschen am Strand.

Auf der Südinsel haben wir dann weiter nach Arbeit gesucht und sind sogar fündig geworden. Nach dem ersten Tag ist uns jedoch die Lust ganz schnell wieder vergangen. Kürbisse ernten ist echt verdammt harte Arbeit. Zum Glück waren wir so schnell und so gut, dass wir am zweiten Tag schon wieder aufhören dürften. Die Ausbeute von 100$ war echt erbärmlich. Dirk und ich haben uns dann dazu entschlossen alleine weiter zu reisen und lieber später zu arbeiten :-)

Natürlich haben wir bevor wir gefahren sind auch noch ein weiteres kleines und wieder mal unglaubliches Abenteuer erlebt. Wir waren auf der Suche nach einem geeigneten Angelspot. Andre sitzt am Steuer. Da Ebbe war und wir ja unseren Allrad-Antrieb wieder repariert haben, sind wir mal wieder auf den Strand gefahren. Sind natürlich mal wieder steckengeblieben :-)

Aber es hat auch hier wieder nur 10 Minuten gedauert bis der erste Mann mit Schaufel und Brettern aus seinem Haus kam. Diesmal war es allerdings ganz schön harte Arbeit den Stephan wieder zu befreien. Die Taktik war folgendermaßen: Auto vorne aufbocken, Löcher mit Steinen füllen, Bretter drüber und dasselbe noch mal hinten. Und es hat sogar funktioniert. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen den netten Mann zufragen wo man denn ungefährlich angeln gehen kann ohne mit dem Auto zu versinken. Da es dort wo wir waren vom Ufer sehr schwierig sein sollte hat er uns Angeboten sein Kajak zu nehmen. Wir haben natpürlich dankend angenommen. Da aber noch immer Ebbe war haben wir uns nahe seinem Haus an den Strand gesetzt und gewartet.

Ein halbe Stunde später kam er noch mal raus und hat uns frisch geräucherten Lachs vorbeigebracht. Es ist echt unglaublich wie nett die Leute hier sind. Später am Abend haben wir uns dann zu zweit das Kajak geholt und sind rausgepaddelt. Vom Kajak aus wäre es sicher ne wackelige Angelegenheit geworden, aber wir haben ein anderes Boot gefunden welches in hervorragender Position vor Anker lag und einen kleinen Holzsteg hinten hatte von dem aus man wunderbar angeln konnte. Und da das Glück ja ständig auf unserer Seite ist war es ein Fischreicher Abend. Alles nur kleine Haie, aber immerhin :-)


Danach haben Dirk und ich unseren Kurztrip auf der Südinseln angefangen. Da eine Woche ziemlich kurz ist und wir ca 2500 Kilometer zurückgelegt haben, haben wir viel Zeit im Auto verbracht. Was allerdings bei dieser Landschaft ein wahrer Genuss ist.

Sind dann noch drei Tage in Queenstown geblieben und haben dort natürlich mal wieder geangelt

und uns die frisch gefangenen Forellen in einem Restaurant im Hafen zubereiten lassen.

Außerdem waren wir noch Riverboarden.

Das war auch super genial. Fast am besten waren dabei die Wasserrutsche

und „the swing“

Desweiteren haben wir uns Off-Road Buggys gemietet und haben die Umgebung erkundet.

Natürlich haben wir von Queenstown auch eine Tagestour zum Milford Sound gemacht. Von der Natur her mal wieder unbeschreiblich und eindrucksvoll.


Dirk hat mich heute Morgen verlassen und ist zurück nach Australien. Ich werde diese Woche alleine in Christchurch verbringen und mich mal um meine Bewerbungen für Sydney und Deutschland kümmern. Auch wenn ich ein bisschen traurig bin jetzt ohne Andre und Drik zu sein ist es eine Erfahrung auf die ich mich freue. Ich war selten irgendwo für so lange Zeit alleine ohne jemanden zu kennen. Wobei eine Woche ja auch jetzt nicht die Welt ist. Ich bin gespannt wie es mir so ergehen wird.

Mein nächster Bericht wird sicherlich aus Australien kommen.

Ich hoffe euch allen geht es gut. Und wenn nicht dann ändert was dran und lasst es euch gut gehen :-)

Liebste Grüße

Alexander

7 Kommentare:

  1. Hey Jungs geile Sachen habt ihr mal wieder unternommen... Das ein oder andere Bild erinnert mich an meine Zeit in NZ. War schon klar das ihr euch nur vor dem Glätscher fotografieren lasst anstatt nen Walk zu machen ;-) Aber dafür seid ihr ja dann in Buggys durch die gegend geeiert ihr faulen Grattler :-)
    Ich will mehr über Queenstown hören ... ich weiß genau wie es da so ist ;-)
    Cool das ihr wirklich so viel angelt und auch noch stängig irgendwas fangt.Das haben Eidl & ich leider nicht gemacht...

    Also Alexandre die Woche wird dir gut tun und die Zeit fliegt eh nur so vorbei an so schönen Stellen. Ich wünsch euch allen weiterhin viel Spaß und Glück auf eurem Trip-wäre gerne mit euch unterwegs...

    liebste Grüße der Dicke

    AntwortenLöschen
  2. :-) Wir haben immerhin den kleinen Hügel bestiegen um einen besseres Foto schießen zu können. Und das war auch nicht ganz ohne.
    Queenstown ist echt ne super Stadt.Relativ klein und überschaubar aber trotzdem viel los. Und vorallem viele Sachen die man von dort aus Unternehmen. In sachen Party muss ich dich leider enttäuschen. Waren nur einen Abend raus und da wars eher so semi gut.
    Habe ja gestern alleine in Christchurch im Hostel eingecheckt. Abends ist mir dein aufgefallen das 5 Mädchen bei mir im Zimmer wohnen :-) Die haben sich natürlich gefreut dass ich sie Abends zum Essen und Feiern begleitet habe :-) Haben heute dann ein Fahrradtour gemacht. 40km und der höchste punkt lag bei über 400m.
    Also ich glaube auch dass ich die Woche hier alleine überstehen werde :-)
    Hoffe bei euch in Aachen läuft alles gut?!?!
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Krint, das hört sich ja toll an! Wenn man eure Berichte so liest, sollte man meinen, dass die Neuseeländer die nettesten und hilfsbereitesten Menschen auf der Welt sind. Aber wahrscheinlich hilft die Weissersche Glückskugel noch kräftig mit. Eure Fänge sind diesmal zwar nicht kapital, aber dennoch recht stattlich! Mir gefällt übrigens der Super-Mario-Balken extrem gut und ich bewundere dich aufrichtig, dass du das so durchziehst.
    Ich wünsche euch beiden Schlänglern, dass ihr bald wieder vereint seid, bin mir aber sicher, dass ihr auch so auf eure Kosten kommen werdet...
    Lasst es euch weiterhin so gutgehen und haltet uns auf dem Laufenden!

    PS: Die Pommes hat echt drollige Zehen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr Knaller! Wann gibt's nochmal von einem von euch einen neuen Bericht!?

    AntwortenLöschen
  5. mich würde vorallem mal interessieren was mit euren Schnurrbärten passiert ist...

    ...sah sehr verführerisch aus ;-)

    AntwortenLöschen
  6. hallo hallo hier muss sich jetzt mal was tun...

    AntwortenLöschen
  7. jungens was hier los?? news bidde!!! euch zett

    AntwortenLöschen